FANDOM

Der Funkenblitz ist die erste Waffe der Magion. Sie steht gleich zur Verfügung und muss nicht gekauft werden.

AllgemeinesBearbeiten

Den Funkenblitz besitzt jeder Pilot der Magion, weil sie die Standardwaffe ist. Sie schießt relativ schnell und hat auch auf größere Distanzen eine vernünftige Wirkung. Das Geschoss selbst bewegt sich zügig zum Ziel. Zudem ist das Projektil auch stabil in seiner Flugbahn. Mit der zweiten Funktion des Funkenblitz, lässt sich Mana vom Gegner stehlen. Die Waffe selbst besteht vorne aus einem roten Edelstein, woraus die Geschosse kommen.

Art der MunitionBearbeiten

PrimärBearbeiten

Bei dem Primärenangriff handelt es sich um gesammelte ausströmende Elektrizität. Diese Geschossen werden schnell hintereinander abgeschossen und sind auch auf größeren Distanzen wirkungsvoll.

SekundärBearbeiten

Bei diesem Angriff berührt ein Metallrohr den Edelstein. Statt lila Stromkugeln kommen kleine Blitze, die Mana vom Gegner stehlen. Gegner können ohne Mana keine Kombos oder Zauber einsetzen, sind also schwächer.

WirkungBearbeiten

Der primäre Angriff beschädigt andere Objekte, der sekundäre Angriff klaut Mana und überträgt es auf den Benutzer des Funkenblitzs.

DatenBearbeiten

Aufrüstung Munition Primär Primärschaden Munition Sekundär Sekundärschaden
Funkenblitz

Keine

40 7 40 Mana-Verlust
Funkenblitz2

Leichte

60 35 60 Mana-Verlust
Funkenblitz3

Mittlere

80 70 80 Mana-Verlust
Funkenblitz4

Schwere

100 105 100 Mana-Verlust